Great Applications Worldwide

News und Presseaussendungen

Aktuelles zur unserem Unternehmen und unserer Technologie

GAW gratuliert Sun Paper Beihai zur Inbestriebnahme der PM2

Sun Paper Beihai GAW 1

GAW gratuliert Sun Paper Beihai und Voith Paper zur erfolgreichen Inbetriebnahme des Rekordprojekts New Board Machine PM 2.

Die Arbeitsstationen sowie die Streichfarbenküche wurden von GAW technologies geliefert. Ein sehr ehrgeiziger Zeitplan und die Herausforderungen aufgrund der Covid-19-Einschränkungen führten zu vielen Hindernissen für das Start-up-Team von GAW. Aber mit Teamgeist und bemerkenswertes Engagement konnten alle Hürden überwunden werden.

Die neue PM 2 hat eine geplante Jahreskapazität von über 1 Million Tonnen Papier und produziert hochwertigen weißen Faltschachtelkarton mit einer Konstruktionsgeschwindigkeit von 1.400 m/min und einer Breite von 8,17 Metern. Die neue Linie erreicht die derzeit beste am Markt erhältliche Kartonqualität.

GAW technologies ist stolz, Teil dieses großartigen Projekts zu sein, bei dem der Kunde auch den Fokus auf Nachhaltigkeit legt. Die neue PM ist eine der intelligentesten Papiermaschinen der Welt und vereint die Einsparung wertvoller Ressourcen wie Zellstoff, Wasser und Energie. Auch der Lieferumfang von GAW technologies spiegelt dieses Bemühen wider – zum Beispiel mit dem patentierten GAW-Streichfarben-Recycling-System.

Die Vorteile sind:

- Entfall der Pigmententsorgung

   (keine tonnenweise Entsorgung von Pigmenten, die sonst im Klärwerk / Papierschlamm landen würden)

- Reduzierung von Abwasser

   (auch das abgeschiedene Abwasser wird dem Prozess wieder zugeführt)

- CO2-Emissionen vollständig eliminiert

   (Durch den Ersatz des ansonsten verlorenen Pigments entfallen die Produktions- und Transportemissionen vollständig)

- Weniger Energieverbrauch

   (bei der Aufbereitung wird ca. 70 % weniger Energie benötigt als beim Mahlen eines frischen Pigments)

 Sun Paper Beihai GAW 2  

Februar 2022